MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.mdl-gerhard-eck.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

10.10.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag

General Zorn zu Gast im Kloster Banz

Der Generalinspekteur der Bundeswehr, General Eberhard Zorn, war Gast bei der diesjährigen Herbstklausurtagung der CSU-Landtagsfraktion.

Foto: CSU-Fraktion
Dr. Gerhard Hopp, Mitglied im Vorstand des Arbeitskreises Wehrpolitik, nutzte die Gelegenheit für einen kurzen Austausch am Rande des Termins. Dabei ging es insbesondere um die angespannte weltpolitische Sicherheitslage sowie die damit verbundenen Herausforderungen für die Bundeswehr. „Der Krieg in der Ukraine führt uns vor Augen, wie wichtig die Wehrhaftigkeit und Verteidigungsfähigkeit unserer Demokratie ist“, sagte Hopp. „Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten täglich Außergewöhnliches. Dafür gebührt ihnen größter gesellschaftlicher Respekt und Anerkennung. Dafür steht die CSU-Fraktion in Bayern ein.“