Aktuelles

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Konstituierende Vollversammlung in Schweinfurt

Festakt zur Übergabe des Präsidentenamtes der IHK Würzburg-Schweinfurt

22.01.2015 | IHK Würzburg-Schweinfurt
(v. l.): MdL Gerhard Eck, Gudrun Pfister, IHK-Vizepräsident Dieter Pfister mit seinem Amtsnachfolger IHK-Präsident Otto Kirchner, Dagmar Kirchner sowie DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer bei der Amtsübergabe im Konferenzzentrum in Schweinfurt.
(v. l.): MdL Gerhard Eck, Gudrun Pfister, IHK-Vizepräsident Dieter Pfister mit seinem Amtsnachfolger IHK-Präsident Otto Kirchner, Dagmar Kirchner sowie DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer bei der Amtsübergabe im Konferenzzentrum in Schweinfurt.

Dieter Pfister hat turnusgemäß das Präsidentenamt der IHK Würzburg-Schweinfurt an seinen Nachfolger übergeben. Zum neuen Präsidenten für die Amtsperiode 2015 bis 2018 wählte die Vollversammlung der mainfränkischen Wirtschaftskammer am Donnerstag in Schweinfurt Otto Kirchner, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG, aus Königsberg in Bayern. Bei der feierlichen Amtsübergabe im Konferenzzentrum auf der Maininsel in Schweinfurt blickte der scheidende Präsident Dieter Pfister in seiner Abschiedsrede auf seine Amtszeit seit 2011 zurück und dankte den Unternehmensvertretern für die Unterstützung im IHK-Ehrenamt. Der neue Präsident Otto Kirchner betonte in seiner ersten Ansprache als besondere Zukunftsaufgabe die weitere wirtschaftliche Entwicklung Nordbayerns, insbesondere Mainfrankens. Die Festrede sprach DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer. Staatssekretär Gerhard Eck, MdL, würdigte die Rolle der Industrie- und Handelskammern in seinem Grußwort.

. http://www.wuerzburg.ihk.de/presse/pressebilder/amtsuebergabe.html